Internationales Pitts-Treffen 2016 beim MC Albatros Vechta

Seit 2009 fand das von Tom Bogner und Detlef Schmidt ins Leben gerufene Internationale Pitts-Treffen
( www.pittstreffen.de.tl) regelmäßig im südlichen Deutschland statt. Nach Zweckham, (Landkreis Traunstein in Oberbayern) und Stadsteinach (Landkreis Kulmbach) wurde das 7te Pitts-Treffen erstmals im nördlichen Deutschland durch Bernd Themann vom MC Albatros Vechta
( www.mcalbatros.de) organisiert.

Das mittlerweile europaweit größte Treffen von originalgetreuen Kunstflug-Doppeldecker-Modellen wie der Pitts Special, der Christen Eagle, der Challenger oder auch der Ultimate zieht regelmäßig die Fans und Piloten dieser besonderen Kunstflugmaschinen magisch an. Hier kann man in völlig ungezwungener Atmosphäre außergewöhnlich detailgetreue Großmodelle bestaunen sowie die besten Kunstflugpiloten der Szene treffen.

Schon seit 2011 ist unser Vereinsmitglied Gregor Apitz regelmäßig dabei und so war es auch folgerichtig die im Vergleich zu den Austragungsorten in Süddeutschland etwas kürzere Anreise nach Vechta bereits früh am Freitag den 27.05. anzutreten. Gleich am Nachmittag waren dann auch erste „Erkundungsflüge“ auf dem für die angereisten Piloten „unbekannten“ Gelände des MC Albatros Vechta möglich.

Am Samstag und Sonntag konnten dann bei bestem Wetter und zusammen mit knapp 30 anderen namhaften Piloten wunderschöne Flüge mit der großen „Checker“ Ultimate 10-300S (siehe Video) bis hin zum Sonnenuntergang genossen werden. Der intensive Austausch, das Fachsimpeln und das gemeinsame Fliegen mit den Pitts-Freunden aus ganz Deutschland war mal wieder einmalig!