40 Jahre Modellclub Schiefbahn e.V

Am 17.08.2014 beging der Modellclub Schiefbahn mit einem großen Freundschaftsfliegen sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Unter dem Motto „Have fun, fly save“ fanden sich die Mitglieder des MCS sowie zahlreiche Modellflieger der befreundeten, umliegenden Modellflugvereine zu einer großen Flugschau auf dem Modellfluggelände an der Hohlweide ein.

Dabei bewirkten über 50 aktive Piloten, unzählige Starts und Landungen von Flugmodellen aller Kategorien, zahlreiche begeisterte Besucher, Unmengen an verkauften Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen, gutes Wetter und Null Unfälle die beste Werbung für den Modellflugsport!

Auch von offizieller Seite wurde das runde Vereinsjubiläum gebührend geehrt. Neben dem Besuch von Bürgermeister Josef Hayes wurden die Glückwünsche des Deutschen Modellfliegerverbands DMFV dem 1. Vorsitzenden des MCS Peter Kadoch überbracht.

Die positive Resonanz auf diese gelungene Veranstaltung war nicht nur dem modellbauerischen und fliegerischen Können der Vereins- und Gastpiloten geschuldet sondern auch der guten Organisation durch die vielen freiwilligen Helfer des MCS. Das gelungene Wochenende macht auf jeden Fall Lust auf eine Neuauflage zu unserem 50-jährigen in 2024!