Indoor-Flugtag zum 100-jährigen Bestehen der DJK-VfL 1919 Willich e.V.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen der DJK-VfL 1919 Willich e.V. hatte die Abteilung Modellflugsport zum Hallenflugtag in die Jakob-Frantzen Halle in Willich geladen.

Neben den Piloten der Abteilung Modellflug (die auch gleichzeitig dem MC-Schiefbahn angehören) waren auch Gastpiloten der befreundeten Vereine MFC Grenzland Nettetal sowie MFC Tönisvorst am Start.
Und so boten die Indoorpiloten mit ihren superleichten Hallenmodellen den zahlreichen Zuschauern eine abwechslungsreiche Hallenflugshow. Neben Vorführungen zum Hallenkunstflug sorgten eine Fuchsjagd, das „Ballonstechen“, das Luftschloss, ein fliegendes Serviertablett sowie die Massenstarts der „Crack-Wings“ nicht nur bei den Zuschauern für Begeisterung.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch Vorführungen der Trampolin- und der Tanzsportgruppe der DJK-VfL Willich.

Photogalerie: Claudias kleine Fliegerseite