Vatertagsfliegen 2022 beim MC-Schiefbahn

Nach der langen „Corona-Durststrecke“ fand am 13.05.2022 wieder das traditionelle Vatertagsfliegen des Modellclub Schiefbahn statt. Dabei konnten die Mitglieder des MCS zahlreiche Modellflieger der befreundeten, umliegenden Modellflugvereine zu einer großen Flugschau auf dem Modellfluggelände an der Hohlweide begrüßen.

Über 40 aktive Piloten, mehr als 100 Starts und Landungen von Flugmodellen aller Kategorien, zahlreiche Besucher, Unmengen von Reibekuchen, Getränken, Kaffee und Kuchen sowie das gute Wetter waren die beste Werbung für unseren Modellflugsport! Auch das Schupperfliegen bei dem einige interessierte Zuschauer die Gelegenheit hatten zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer die ersten Runden im blauen Himmel von Schiefbahn zu drehen wurde begeistert angenommen!

Die positive Resonanz auf diese gelungene Veranstaltung war nicht nur den vielen spektakulären Flugvorführungen der Vereins- und Gastpiloten geschuldet sondern auch der guten Organisation durch die vielen freiwilligen Helfer des MCS. Der schöne Vatertag macht auf jeden Fall Lust auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!