MCS-Segelflugwettbewerb 2019

Schon seit 1987 veranstaltet der MCS regelmäßig Segelflugwettbewerbe und so war es dann auch am 07. September 2019 wieder soweit!
Die Wettbewerbsleiter und Organisatoren Frank und Gereon haben sich dazu wieder mal 3 interessante Flugaufgaben (Ausschreibung Wettbewerb siehe anhängender Link) ausgedacht:

Nach dem Briefing um 9:00 Uhr  konnten wir dann auch zügig mit dem ersten Wertungsflug beginnen. Bei noch guten Wetterbedingungen gelang es der Wettbewerbsleitung alle 3 Wertungsdurchgänge noch am Vormittag durchzuziehen! Und weils so viel Spaß gemacht hat, wurde nach Abstimmung mit den Wettbewerbsteilnehmern für den Nachmittag noch ein zusätzlicher 4 Wertungsdurchgang angesetzt.

Nach so viel Fliegerei gabs in der Mittagspause dann Köstliches vom Grill und ein entspanntes Klönen zu den bisher geflogenen Durchgängen.

Leider trat am Nachmittag dann doch noch ein schneller Wetterumschwung auf, der die Wettbewerbsleitung leider zum Abbruch des 4 Durchgangs zwang. Trotzdem hatten wir am Ende einen klasse Wettbewerb, gemeinsam viel Spaß und folgendes Ergebnis (Ergebnisliste siehe anhängender Link):

1. Platz: Nicolai Geier, 1062,0 Punkte
2. Platz: Gereon Veltum, 1037,0 Punkte
3. Platz: Emil Brügel, 885,0 Punkte

Den Organisatoren, Helfern und Wettbewerbspiloten noch ein großes Dankeschön für diesen schönen Wettbewerb!

Dokumente:
Ausschreibung Segelflugwettbewerb 2019
Ergebnisliste Segelflugwettbewerb 2019