Internationales Pitts-Treffen 2019 beim MFC-Seefeld-Hochstadt

Nach 2018 in Vechta fand das 10. Internationale Pitts-Treffen (www.pittstreffen.de.tl) 2019 wieder im Süden Deutschlands und erstmals beim MfC Seefeld-Hochstadt in der Nähe von Oberpfaffenhofen statt.

Nach einer regnerischen Woche fanden die angereisten Piloten an diesem Wochenende beste Bedingungen auf dem Platz vor: Blauer Himmel, eben typisch bayrisch, angenehme Temperaturen und ausgelassene bis tiefenentspannte Stimmung waren die besten Voraussetzungen für "Das Treffen" der Pitts-Jünger!

Schon zum 7. Male war auch unser Vereinsmitglied Gregor Apitz mit von der Partie. Diesmal mit der neuen "Hornet Ultimate" angereist, konnten insgesamt 10 wunderschöne Flüge genossen werden. Wie immer beim Pitts-Treffen wurde in entspannt lockerer Atmosphäre fast pausenlos vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag geflogen. Dabei waren alle Spielarten von Acrodoppeldeckern zu bewundern, von ganz klein bis riesig groß, vom Freizeitpiloten bis hin zu den Showflugprofis gabs ein stressfreies und einträchtiges Nebeneinander!
Perfekt organisiert von Klaus Uhl und den vielen Helfern vom MFC-Seefeld-Hochstadt wurde bestens für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. Angefangen vom bayrischen Frühstück über die „Grillphase“ bis hin zum nachmittäglichen Kaffee und Kuchen blieben absolut keine Wünsche offen!

Wieder mal ein perfektes Pitts-Treffen! Das Fachsimpeln und das gemeinsame Fliegen mit den Pitts-Freunden aus ganz Deutschland war die weite Anreise aus Willich mal wieder wert!

Photos + Bericht vom MFSO Modellflugsport-Oberland